3-jährige

für wirtschaftliche Berufe

Zeugnisinfo - Berechtigungen

Deine Zukunft nach der FW

Du kannst direkt in den Beruf einsteigen, zum Beispiel im Office-Bereich als Bürokaufmann/frau oder als Restaurantfachmann/frau im Tourismus.

Du hast auch die Möglichkeit, über den Aufbaulehrgang (AUL Hartberg) die Matura abzulegen. Alle Schulen für Sozialberufe und für Gesundheits- und Krankenpflege, bis zum Diplomabschluss stehen dir offen.

Die Abschlussprüfung ist mit dem Lehrabschluss als Bürokaufmann/frau und Restaurantfachmann/frau gleichgestellt und sie ersetzt die Unternehmerprüfung.

Alle Details zum Profil deiner Fertigkeiten und Kompetenzen erfährst du aus den offiziellen Zeugniserläuterungen.

Abschlussprüfungszeugnis der 3-jährigen Fachschule für wirtschaftliche Berufe
Ausbildungsschwerpunkt Gesundheit und Soziales

Startklar für deine Zukunft?

Anmeldung HLW FSB FW Weiz

Anmelden kannst du dich jeweils in den ersten beiden Wochen des 2. Semesters mit der Schulnachricht der 8. Schulstufe. Komm zu uns zum TAG DER OFFENEN TÜR oder zum SCHNUPPERN, um mehr über unser Schulleben zu erfahren.