5-jährige

für wirtschaftliche Berufe

Zeugnisinfo - Berechtigungen

Deine Zukunft nach der HLW

Du kannst direkt in den Beruf einsteigen, zum Beispiel in den Bereichen Office, im Rechnungswesen und Controlling, bei Banken und Versicherungen oder im mittleren Management im Tourismus.

Du hast die Berechtigung, an allen Universitäten, Hochschulen, Fachhochschulen, Akademien und Kollegs zu studieren.

Die Reife- und Diplomprüfung wird gleichgestellt mit den Lehrabschlussprüfungen als Bürokaufmann/frau, Hotel- und Gastgewerbeassistent/in, Restaurantfachmann/frau und Koch/Köchin.

Außerdem ersetzt sie die Unternehmerprüfung und die 12 Wochen Pflichtpraktikum werden dir für die Gewerbeberechtigung anerkannt.

Alle Details zum Profil deiner Fertigkeiten und Kompetenzen erfährst du aus den offiziellen Zeugniserläuterungen.

Reife- und Diplomprüfungszeugnis der HLW für Umwelt und Wirtschaft

Reife- und Diplomprüfungszeugnis der HLW für Internationale
Kommunikation in der Wirtschaft

Startklar für deine Zukunft?

Anmeldung HLW FSB Weiz

Interessierte können sich jederzeit direkt bei der HLW FSB Weiz melden oder über die Homepage www.hlw-weiz.at informieren.
Anmeldungen werden ab sofort unter +43 5 0248 045 entgegengenommen.

HLW FSB Weiz – beeindruckend vielseitig.