1. Captains Besuch (KOMD)

Praxisnahes Lernen und Kennenlernen der Berufsrealität gehört zu den Grundpfeilern des Ausbildungsprogrammes der HLW FSB Weiz. Aus diesem Grund stehen allen heurigen 1. Klassen sogenannte „Captains“ zur Seite. Captains sind beispielsweise Unternehmer:innen aus der Region, die eine Schulklasse über die gesamte schulische Laufbahn begleiten und als Mentor:in und Projektpartner:in ihre Expertise zur Verfügung stellen.

Die Klasse 1CK mit Schwerpunkt Kommunikations- und Mediendesign durfte am 15. September 2022 ihren Captain kennenlernen. Der Geschäftsführer Miha Hartman stellte gemeinsam mit Florian Knödl, einem seiner Mitarbeiter, seine Werbeagentur SirPauls Digital Agency GmbH vor. Die Agentur gibt es schon seit 2014 und ist in den letzten Jahren stets gewachsen. Heute bietet sie neben Social Media und Google Ads auch Web-Development und Webdesign an, um ihren Kunden zum maximalen Erfolg zu verhelfen. SirPauls betreut bereits namhafte Kunden wie beispielsweise „SEAT Harb“ Weiz (automieten.at), Shopping Center Murpark oder Jugendkultur-Radiosender FM4. Mit Herbst 2022 dürfen wir sie nun auch bei uns an der HLW FSB Weiz stolz als Kooperationspartner begrüßen.

Miha Hartman, Geschäftsführer von SirPauls Digital Agency GmbH (links)
und Senior Grafik- & Webdesigner Florian Knödl (rechts)

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Hartman und Herrn Knödl für die Bereitschaft in die Bildung von morgen zu investieren und die HLW FSB Weiz dabei zu unterstützen, unsere Jugend bestmöglich auf die digitale Arbeitswelt vorzubereiten. Auch die Schüler:innen sind für die spannenden Einblicke in den Berufsalltag einer Werbeagentur und die Arbeit eines Webdesigners überaus dankbar und freuen sich auf die Zusammenarbeit mit ihrem Captain.

Mag. Daniel Wachmann
Bereichsleiter Kommunikations- und Mediendesign