Alles auf einen Blick

Unsere Neuigkeiten

Abschlussreise der 5a nach Prag

… durften gemeinsam mit Frau Professor Hartinger und Herrn Professor Haas über den Nationalfeiertag vom 24. bis 27. Oktober eine unvergessliche Abschlussreise in Prag verbringen.

Mit dem Zug düsten wir in null komma nix und sieben Stunden in den Norden. Diese Zeit vertrieben wir mit intensiven Gesprächen, lustigen Spielen und Proben für die Mitternachtseinlage unseres Balls am
10. November 2018.

Die Highlights unseres Aufenthalts waren mit Sicherheit die eindrucksvollen Gebäude der Altstadt, das “Schwarze Theater” und die Besichtigung der Prager Burg sowie der Brauerei Staropramen. Auch das Prager Nachtleben wurde von uns aufgemischt, besonders als wir die größte Disco Europas besuchten. Dort wurden wir aufgrund unserer Tanzeinlagen sogar mit einer HipHop-Tanzgruppe verwechselt.

Obwohl eher mildes Wetter herrschte, haben wir begeistert die Stadt erkundet und konnten zum Abschluss unserer 5-jährigen gemeinsamen Schulzeit noch einmal Erinnerungen sammeln, die wir unser Leben lang nicht vergessen werden.

Besonders möchten wir uns bei unserer Klassenvorständin Frau Professor Hartinger bedanken, dass sie die Strapazen, die mit der Organisation der Reise nach Prag einhergingen, auf sich genommen und uns somit eine schöne Abschlussreise ermöglicht hat.

Lisa Winter 5a

Alles auf einen Blick

News und Termine

  • Kontakt

    icon-location
    Standort Weiz
    Dr.-Karl-Widdmann Straße 40 | 8160 Weiz
    icon-opening-hours
    Öffnungszeiten
    Mo – Do: 07 – 15 Uhr
    Fr: 07 – 12 Uhr