Alles auf einen Blick

Unsere Neuigkeiten

Alternatives Fast Food von Jung für Jung

Wir – Hannah Luttenberger, Selina Maderbacher, Sophia Pock und Amelie Schloffer Schülerinnen der HLW/ FSB Weiz bekamen die Gelegenheit, im Rahmen unsere Diplomarbeit mit dem LFI (ländliches Fortbildungsinstitut) der Steiermark und zwei Seminarbäuerinnen zu kooperieren.  

Wir haben uns entschieden, unser Projekt „Alternatives Fast Food von Jung für Jung“ mit Spar Lehrlingen durchzuführen. Denn Fast Food bedeutet nicht gleich ungesund, fettig und kalorienreich. Genau das wollten wir mit unserem Projekt zeigen. Unser Ziel dabei war es, den Jugendlichen die Risiken von einem zu hohen Fast Food Konsum näher zu bringen und mit ihnen alternatives Fast Food zu kochen, unter anderem Chips, Wraps und Pizzaschnecken. Wir durften unsere Ideen und Rezepte in vier großartigen Kochkursen, die wir in der Seminarküche des Steiermarkhofes durchführten, einbringen und anschließend den Jugendlichen ein von uns gestaltetes Rezepte – Heft mit nach Hause geben. 

Wir möchten uns recht herzlich bei unserer Auftraggeberin, Frau Mag.a Maria Scheucher-Fastl und den Seminarbäuerinnen Frau Barbara Zenz und Frau Maria Lessl für die gute Zusammenarbeit und die nette Unterstützung recht herzlich bedanken. 

Alles auf einen Blick

News und Termine

icon-instagram
icon-cart
icon-youtube
icon-facebook