Alles auf einen Blick

Unsere Neuigkeiten

Benvenuti a Palermo! – Willkommen in Palermo!

Von Abenteuerlust gepackt haben wir uns mit Frau Prof. Maierhofer und Frau Prof. Pöstinger auf die Reise nach Sizilien gemacht, um ein fremdes Land und neue Leute kennenzulernen. In Palermo hat sich unser Wunsch erfüllt und wir konnten in die Kultur der italienischen Insel eintauchen.

Der Austausch mit Menschen aus den fünf weiteren Projekt-Partnerländern war das Beste an unserem Aufenthalt in Palermo. Gemeinsam erstellten wir Plakate zum Thema Recycling und machten erste Erfahrungen mit 3D-Druck. Aber nicht nur in der Schule, sondern auch in der Freizeit verbrachten wir viele leiwande Momente mit unseren neuen Freund:innen aus Italien, Frankreich, Portugal, Rumänien und der Türkei, die wir gleich ins Herz geschlossen haben.

Die Natur Siziliens hat uns am meisten beeindruckt. Wir entdeckten weite Landschaften, türkisblaues Meer, einladende Strände und vieles mehr. Die beiden Ausflüge in Naturschutzgebiete gaben tolle Einblicke in die Umgebung. Auch in der Hauptstadt Palermo gab es viel zu entdecken und so besichtigten wir den Palazzo Reale, die Cattedrale und das Teatro Massimo.

Unbedingt erwähnen müssen wir auch das fantastische italienische Essen: Pizza, Pasta, Arancine, Genovesi und Gelato standen täglich auf dem Speiseplan – mhmmm, das werden wir vermissen!

Wir sind dankbar, dass wir ein Teil dieser Erasmus+ Projektgruppe sein und an der Reise nach Palermo teilhaben durften. Grazie mille!

Tanja, Elena, Hannah, Philip, Valentin

Alles auf einen Blick

News und Termine

icon-instagram
icon-cart
icon-youtube
icon-facebook