Alles auf einen Blick

Unsere Neuigkeiten

Cinéfête in Graz

Im Rahmen des Festivals des französischsprachigen Films für Schulen, fuhr die 3B -Klasse am 07.03 nach Graz, um den Film Presque – Glück auf einer Skala von 1-10 zu sehen. Es stellte sich bald heraus, dass es auch Spaß machen kann, sich auf ein französisches Filmerlebnis einzulassen. Die Handlung berührte die Schülerinnen insofern sehr, als deutlich geschildert wurde, wie wichtig soziale Kontakte für jeden von uns sind

Am Nachmittag stand noch eine Führung im Kunsthaus auf dem Programm, wo die Schülerinnen nicht nur mehr über die Besonderheiten der Architektur des Gebäudes erfuhren, sondern auch einen Einblick in die derzeit angebotenen Kunstausstellungen von Isa Rosenberger sowie Ingrid Wiener und Martin Roth bekamen. Mit vielen neuen Erfahrungen ging es dann wieder zurück nach Weiz.

Mag. Inge Preiß

Alles auf einen Blick

News und Termine

icon-instagram
icon-cart
icon-youtube
icon-facebook