Das Senior/innen-Tageszentrum Strallegg stellt sich vor

Am 5. April konnten Frau Sperl (Standortleitung – IST Betreutes Wohnen und Tagesbetreuung) und Frau Zink (DGKS) endlich die beiden Fachschulklassen für Sozialberufe in Präsenz besuchen, um ihnen das Tageszentrum für Senior/innen und das dazugehörige „Betreute Wohnen“ in Strallegg näher vorzustellen. Ebenso konnte erste „Berufsluft“ geschnuppert werden. Schon nach kurzer Zeit war zu bemerken, dass sich die Begeisterung und Freude, mit der die beiden Vortragenden über ihre Tätigkeitsfelder berichteten, auch auf die Schüler/innen übertragen hat. Es wurden viele Fragen gestellt, Gespräche geführt und bereits erste Informationen bezüglich einer möglichen Praktikumsstelle eingeholt. Abschließend wurden die Schüler/innen noch herzlich eingeladen, einmal eine Einrichtung der IST-Gruppe, die nun zu „WIKI“ gehört, zu besuchen.