Alles auf einen Blick

Unsere Neuigkeiten

Effizienzsteigerung beim Lernen

Im Zuge des Projektmanagementunterrichts erarbeiteten Flora Rosenfelder, Anna Scharler, Lea Vogl und Julia Straßegger Methoden zur Effizienzsteigerung beim Lernen.

In einem Vier-Stunden-Vortrag konnte das Projektteam den Schülern und Schülerinnen der NMS III Weiz neue Lernmethoden näherbringen und ihnen wertvolle Tipps rund ums Thema „Lernen“ geben. Kurze Lernexperimente und Gehirnjogging gehörten auch zum Vortrag in der NMS III Weiz. Auffallende Ergebnisse der Schülerbefragung waren unter anderem, dass Stress und Druck die Produktivität negativ beeinflussen.

In einer Powerpoint Präsentation wurden die wichtigen Fakten bezüglich der Merkfähigkeit und der Konzentration im Unterricht vorgetragen. Die Schüler und Schülerinnen waren voller Eifer bei der Sache und es hat allen großen Spaß bereitet.

Besonderer Dank gilt vor allem der Psychologin Frau Dr. Manuela Meier-Ružić. Sie hat das Projektteam intensiv über das Gehirn und seine Funktionalitäten informiert und bei der Vorbereitung der Projektinhalte unterstützt.

Alles auf einen Blick

News und Termine

  • Kontakt

    icon-location
    Standort Weiz
    Dr.-Karl-Widdmann Straße 40 | 8160 Weiz
    icon-opening-hours
    Öffnungszeiten
    Mo – Do: 07 – 15 Uhr
    Fr: 07 – 12 Uhr