Alles auf einen Blick

Unsere Neuigkeiten

Ein wolliges Erlebnis

Wir, Julia Neubauer, Karin Glaser und Marion Brunnhofer besuchten am 14.11.2022 gemeinsam mit der Lebenshilfe Weiz im Rahmen unseres UDM-Projekts die Kathreiner Alpakafarm.

Nach einem sehr herzlichen Empfang der Gruppe durch Marcel Spreitzhofer am Hof wurden uns die Tiere vorgestellt und es gab die Möglichkeit, die Alpakas zu füttern und zu streicheln. Danach hatten die Gäste die Möglichkeit das ruhige Wesen der Alpakas im Zuge eines gemeinsamen kleinen Spazierganges kennen zu lernen. Den Abschluss bildeten eine gute Jause und ein gemeinsames Abschlussfoto. Wir danken den Firmen Schwindhackl Weiz und ADEG Fischbach für die Bereitstellung der Lebensmittel und der Raiffeisenbank Weiz-Anger sowie der Buchhaltung Brunnhofer für die finanzielle Unterstützung. Ein ganz besonderer Dank ergeht an Herrn Marcel Spreitzhofer vom Alpakahof in St. Kathrein am Offenegg.

Unser Fazit

Für uns stand bei diesem Projekt der soziale Aspekt besonders im Mittelpunkt. Es war uns wichtig, den Klient*innen das unvergessliche Erlebnis zu bieten von Alpakas begleitet zu werden, denn Alpakas sind wundervolle Tiere, die eine unglaubliche Ruhe ausstrahlen. Außerdem ist es eine wunderschöne Erfahrung ihnen näherzukommen.

Alles auf einen Blick

News und Termine

icon-instagram
icon-facebook
icon-cart
icon-youtube