Alles auf einen Blick

Unsere Neuigkeiten

Europatag

Am 12.05. feierte das Bundesschulzentrum Weiz anlässlich des Europatages, welcher jährlich am 09.05. stattfindet einen gemeinsamen Europatag. Ganz nach dem Motto der Europäischen Union- „in Vielfalt geeint“- organisierten die drei Schulen des Bundeschulzentrums (HLW, HAK und HTL) geeint einen Tag mit vielfältigem Programm, an welchem Schüler und Schülerinnen der MS III Weiz und der MS Markt Hartmannsdorf teilnahmen.  

Eröffnet wurde der Tag durch die gemeinsame Brassband des Bundesschulzentrums. Danach wurden in den drei Schulen gemeinsam mit den Schülern und Schülerinnen der besuchenden Schulen vielfältige Themen der EU und Europas auf spielerische Art und Weise erlernt. Hier gab es einiges zu entdecken: die Schüler*innen machten eine „Fotoweltreise“ rund um die aktuellen Erasmus+-Projekte, lernten theoretische Inhalte in einem „Escape Room“, konnten ihr erlerntes Wissen in einem „Europa-Bingo“ anwenden und vieles mehr.  

Den Abschluss des gemeinsamen Vormittags stellte die Uraufführung des Marsches „Mein Europa“ dar, welcher eigens für die Veranstaltung komponiert wurde. Dieser wurde von der gemeinsamen Brassband dargeboten und dirigiert von den Schülern und Schülerinnen der MS III Weiz und der MS Markt Hartmannsdorf.  

Alles auf einen Blick

News und Termine

icon-instagram
icon-cart
icon-youtube
icon-facebook