Exkursion zum Getränkemarkt Reisenhofer

Am 06. Juli besuchten wir (die 1C Klasse) den Getränkemarkt Reisenhofer in Nöstl. Nach einer kleinen „Wanderung“ von der Schule erreichten wir den Getränkemarkt und wurden von der Familie Reisenhofer/Loder begrüßt. Danach folgte eine kleine Einführung in die Geschichte des seit 40 Jahren bestehenden Unternehmens. Anschließend wurden wir vom Chef der Firma durch den Betrieb geführt, durften ein paar der über 50 Mitarbeiter kennenlernen und erfuhren einiges über den Handel mit mehr als 5500 Spirituosen und über die gelebte Nachhaltigkeit in dem Unternehmen.

Nach der Besichtigung der Lagerhallen stellte uns der Betrieb Jause und Getränke in ihrer betriebseigenen Küche zur Verfügung.

Vielen Dank an die Familie Reisenhofer für den informativen und unterhaltsamen Ausflug!

Anna und Clara, 1C