HLW FW FSB Olympics

Wie kann man Schülerinnen und Schüler aus einem stressigen Schulalltag befreien, ihnen mehr Motivation schenken, sie nebenbei zum Sport motivieren  und etwas Gutes für andere tun? Die Schülerinnen der 3b Klasse Laura Mkrtchyan, Lena Ranzinger, Kerstin Linke und Jennifer Pieber haben die Antwort auf diese Fragen!

„Na, wie wohl – natürlich mit einer Olympiade, wo jeder einzelne die Chance auf einen Gewinn hat!“ Am 29.04.2022 fand am Sportlatz des Bundesschulzentrums eine Olympiade für die Klassen der HLW FW FSB statt. Die Klassen wurde in  Gruppen von jeweils 4-6 Personen geteilt und jede Gruppe konnte an 4 Stationen, wie Water Pong, Seilspringen, Ballon schießen und Decken drehen, teilnehmen und Punkte sammeln. Diese Punkte wurden zum Schluss zusammengezählt. Die ersten 3 Gruppen mit den meisten Punkten wurden zum Sieger gekürt. Alle anderen konnten ihr Glück auf einen Gewinn, mit dem Kauf von Losen versuchen..

Jeder Cent, der für den Kauf von Losen gezahlt wurde, wurde an die österreichische Kinderkrebshilfe gespendet und somit konnten wir den Kindern ein Stück Glück schenken.

Unsere Sieger:

1 Platz – 4a

2 Platz – 4a

3 Platz – 3a

Natürlich möchten wir uns herzlich bei unseren Sponsoren für die Sachpreise und für die Gutscheine bedanken!

OX, Déjà-vu Pizza, Café Pizzeria Azzurro, FC Donald, Gewerkschaft Bau Holz , David Pizzeria, Schwindhackl, Weyland Stahl & Holz, Massivholzbau Pieber