Hygiene – praktisch lebensnotwendig!

Am 1.6.2022 bekamen die Klassen 1 FSa und 1 FSb Gelegenheit, das Thema Hygiene von Fachfrauen aus praktischer Sicht zu erfahren.

Hygiene ist für angehende Pflegeassistent*innen berufliche Notwendigkeit. Dir. Maria Gaugl, MSc, Pflegedienstleiterin des Marienkrankenhauses Vorau und Christine Pichler, Hygienefachkraft, gaben einen interessanten und praktischen Einblick in dieses lebensnotwendige Thema. Außerdem gab es wertvolle Informationen über berufliche Weiterentwicklung und Ausbildungsmöglichkeiten in medizinischen Berufen und nicht zuletzt erfuhren die Schülerinnen und Schüler mehr über den wichtigen regionalen Arbeitgeber MKH Vorau.

Ein herzlicher Dank an Frau Dir. Maria Gaugl und Frau Christine Pichler für die spannenden Stunden!

PDL Dir. Maria Gaugl