Alles auf einen Blick

Unsere Neuigkeiten

Jungsommelier-Ausflug

Als Abschluss ihrer Ausbildung durften die frisch diplomierten Jungsommeliers heuer wieder einen Ausflug in die Südsteiermark machen. Als erster Stopp stand die Rebschule Assigal am Programm, wo uns die Hofeigentümerin über die Aufzucht und Vermehrung der Rebstöcke informierte. Weiter ging es zum Weingut Polz, wo uns der weltbereiste Sommelier Phillip mit einer umfangreichen Verkostung in die Vielfalt des steirischen Weines führte. Beim bio-dynamischen Weingut Kögl gab es für uns erstmal eine Stärkung mit wunderschönem Ausblick über die Hügel der Südsteiermark. Danach erklärte uns die ehemalige Weinhoheit Tamara wie man nicht nur hochwertigen, sondern auch besonders umweltfreundlichen Wein produziert. Als Abschluss besuchten wir noch das Weingut Regele, wo wir die hohe Kunst der Sekterstellung hautnah erleben durften.

Ein großes Dankeschön an Frau Dipl.-Päd. Gissing für die Organisation dieses schönen Ausflugs.

Alles auf einen Blick

News und Termine

icon-instagram
icon-facebook
icon-cart
icon-youtube