Okt

Kennenlerntag 1c

Da wir dieses Jahr keine Kennenlerntage in Passail hatten, fand am 12.10.2020 ein „Kennenlerntag am Sportplatz“ statt.

Das Ziel des Tages war, unsere Mitschülerinnen besser kennenzulernen und die Gemeinschaft zu stärken. Nach einigen Aufwärmspielen wurden wir in 2 Gruppen geteilt, und jeder Gruppe wurde ein Trainer zugeteilt.

Vier Stationen waren zu bewältigen:
Bogenschießen
Inselschwingen
Klettern
Säurensee

Gruppe 1 wurde zum Bogenschießen geschickt, während die zweite Gruppe zum Inselschwingen ging. Nach etwa 50 Minuten wurde getauscht.
Durch das Inselschwingen lernte man seinen Mitschülerinnen zu vertrauen und zu stärken. Beim Bogenschießen ging es darum, zuzuhören und Kommandos zu befolgen.

Nach einer Pause ging es für eine Gruppe zum Klettern und für die anderen zum Säurensee. Klettern stärkt das Vertrauen, das wir alle erst aufbauen müssen.

Beim Säurensee wurde ein Seil im Kreis aufgelegt, und wir durften nicht darüber steigen. In der Mitte befand sich ein Becher mit Wasser und unsere Aufgabe war es, den Becher zu holen ohne in den Kreis zu treten. Als Hilfsmaterial hatten wir Seile zur Verfügung. Bei dieser Station wurde Teamwork und Zusammenhalt gefördert.

Unsere persönlichen Highlights waren Klettern und Bogenschießen.
Bei der Kletterwand schafften wir es bis ganz nach oben. Das Bogenschießen bereitete uns eine große Freude, weil wir es zuvor noch nie gemacht haben.
Unsere Klassengemeinschaft wurde dadurch gestärkt.

Wir hoffen, dass das so bleibt!