Alles auf einen Blick

Unsere Neuigkeiten

Kennenlerntage der 1b

Am Montag in der Früh fuhr unsere Klasse mit dem Postbus nach Passail, um unsere Kennenlerntage im Almenland-Apartment zu verbringen. Dort angekommen, wurde uns das Wichtigste gesagt und danach durften wir unsere Zimmer beziehen, in denen wir maximal zu acht untergebracht waren.

Etwas später versammelten wir uns wieder im Aufenthaltsraum. Eigentlich war eine Wanderung am Bienenlehrpfad geplant, welche aber wegen des Schlechtwetters leider buchstäblich ins Wasser fiel. Stattdessen verbrachten wir unsere Zeit dann damit, Spiele zu spielen, die unsere Teamfähigkeit und Kommunikation verbessern sollten.

Danach, als auch das Wetter sich glücklicherweise gebessert hatte, gingen wir alle gemeinsam zum Kaufhaus Reisinger, um uns eine Jause zu kaufen. Nachdem wir gegessen hatten, wurden wir in Kleingruppen eingeteilt, in denen wir eine Aufgabe bewältigen sollten: Aus einer vorbestimmten Menge Zeitungen und einer Rolle Klebeband einen möglichst hohen Turm zu bauen, welcher dann nach Höhe und Kreativität beurteilt wurde. Die Gebilde, die daraus entstanden sind, waren bewundernswert.

Als wir mit dieser Aufgabe fertig waren, wartete bereits die nächste auf uns: Wir sollten mit unseren Zimmerkolleginnen eine kreative Vorführung für den Abend planen, wobei es uns selbst überlassen wurde, wie diese auszusehen hatte. Von Tänzen verschiedenster Art bis hin zu einem originellen Schauspiel war alles dabei.

Nachdem auch das erledigt war und wir alle zu Abend gegessen hatten, saßen wir zusammen im Aufenthaltsraum und durften uns selbst aussuchen, womit wir uns beschäftigen wollten. Allerdings mussten wir davor alle unsere Handys abgeben. Es war für uns alle ein sehr lustiger und besonderer Abend.

Am nächsten Tag standen wir bereits früh auf und frühstückten gemeinsam. Da danach wieder ein Spaziergang geplant war, der aufgrund des Wetters leider auch diesmal entfallen musste, hatten wir noch etwas Zeit, uns in unseren Zimmern zu entspannen und in Ruhe unsere Sachen zusammenzupacken, bevor wir uns zum Hauptplatz in Passail begaben. Von dort aus fuhren wir alle wieder zurück nach Weiz. Da sich nun langsam die Sonne durchsetzen konnte, wurde unser weiteres Programm nach draußen verlagert. Am Handballplatz erprobten wir verschiedene Vertrauensspiele, bevor wir uns zurück in die Klasse begaben, um die Kennenlerntage mit einer Feedbackrunde abzuschließen.

Unsere Kennenlerntage in Passail waren sehr erlebnisreich und lustig. Außerdem haben sie auf jeden Fall den Zusammenhalt innerhalb unserer Klasse gestärkt.

Natalie Odette Bernard, 1B

 

Alles auf einen Blick

News und Termine

  • Kontakt

    icon-location
    Standort Weiz
    Dr.-Karl-Widdmann Straße 40 | 8160 Weiz
    icon-opening-hours
    Öffnungszeiten
    Mo – Do: 07 – 15 Uhr
    Fr: 07 – 12 Uhr