Alles auf einen Blick

Unsere Neuigkeiten

Kennenlerntage der 1c

Den ersten und zweiten Oktober verbrachten wir, die Schülerinnen der 1c Klasse, als Kennenlerntage im Almenland Apartment in Passail. Unsere zwei Professoren Frau Marianne Schönbacher und Frau Brigitte Almer-Holzer begleiteten uns durch unsere Kennenlernspiele.

Am ersten Oktober fuhren wir am Morgen mit dem Bus nach Passail, wo wir unsere Zimmer bezogen. Nach der Besprechung spielten wir unser erstes gemeinsames Spiel, in welchem wir unsere Teamfähigkeit unter Beweis setzen mussten. Danach wanderten wir zu einer kleinen Kirche auf den Lindenberg, wo wir beim Ausrasten in Gruppen zusammensaßen und uns dadurch auch besser kennenlernten.

Später spielten wir ein Spiel, wo wir in Gruppen aufgeteilt wurden und gemeinsam einen Parcours zusammenstellten, in dem ein Ball Linkskurven und Rechtskurven rollen musste und andere Hindernisse überwinden sollte. Am Abend bereiteten die Bewohnerinnen jedes Zimmers einen Showact vor, der nachher auch vorgeführt wurde. Bei dieser Aufgabe lernten wir uns am besten kennen, weil wir zugleich Freizeit, aber auch eine Aufgabe zu erfüllen hatten, durch die wir sehr zusammenwuchsen. Dann ließen wir den Abend ausklingen. Manche von uns bewiesen echtes Talent im Tanzen und Theaterspiel, manche spielten Karten und hatten sehr viel Spaß dabei.

Am nächsten Morgen bereiteten wir unser Frühstück vor und machten uns dann auf den Weg zurück zur Schule. In der Schule angelangt, hatten wir noch eine Reflexion zu den vergangen 2 Tagen und aßen dabei den restlichen Kuchen auf.

Unsere Klasse bedankt sich recht herzlich bei unseren Professorinnen für die tollen zwei Tage, denn unsere Klasse gewann einen sehr positiven Eindruck und unsere Klassengemeinschaft wuchs.

Alles auf einen Blick

News und Termine

  • Kontakt

    icon-location
    Standort Weiz
    Dr.-Karl-Widdmann Straße 40 | 8160 Weiz
    icon-opening-hours
    Öffnungszeiten
    Mo – Do: 07 – 15 Uhr
    Fr: 07 – 12 Uhr