Alles auf einen Blick

Unsere Neuigkeiten

MENSCHenrECHTe?

MENSCHenrECHTe? – die 3A Klasse als Filmemacherinnen

„Menschenrechte hat man allein deswegen, weil man ein Mensch ist. Sie gelten also unabhängig vom Ort, an dem ich mich aufhalte und unabhängig von meiner eigenen Nationalität.“

Nach einer fächerübergreifenden inhaltlichen Auseinandersetzung mit dieser Thematik wurden im BE-Unterricht „filmmaking techniques“ näher beleuchtet. In Kleingruppen wählten die Schülerinnen einen oder mehrere Artikel aus der „Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte“ der Vereinten Nationen und fertigten mit diesem Wissen Kurzvideos, die dann zum Teil noch mit selbstkomponierter Filmmusik unterlegt wurden.

Diese Kurzfilme werden anlässlich des „Tages der Menschenrechte“ am 10.12.2019 im Europasaal präsentiert.

 

 

Alles auf einen Blick

News und Termine

  • Kontakt

    icon-location
    Standort Weiz
    Dr.-Karl-Widdmann Straße 40 | 8160 Weiz
    icon-opening-hours
    Öffnungszeiten
    Mo – Do: 07 – 15 Uhr
    Fr: 07 – 12 Uhr