Alles auf einen Blick

Unsere Neuigkeiten

Nachhaltige Kleidung

Was bedeutet nachhaltiger Kleiderkonsum?

Dieser Frage sind wir, die Schülerinnen der Fachschule, auf den Grund gegangen. Durch den Besuch im Carla-Laden und in der Stöberstube haben wir erfahren, was hinter Secondhand Kleidung steckt. Auch der Vortrag von Willibald  Heuegger zum Thema Kleiderproduktion und Kleiderkonsum war sehr informativ und hat uns die Augen geöffnet.

Vollgepackt mit Wissen und kreativen Ideen sind wir am 12. Februar 2020 in die NMS II gegangen und haben einen Workshop zum Thema „Nachhaltige Kleidung“ veranstaltet. Unser Ziel war es, die Jungs und Mädels für nachhaltigen Kleiderkonsum zu sensibilisieren.

Wo kaufst du deine Kleidung?
Worauf achtest du, wenn du Kleidung kaufst?
Woran erkennst du, ob Kleidung nachhaltig produziert wurde?
Welcher Alternativen gibt es neben dem Erwerb neuer Kleidung im Geschäft oder online?

Diese Fragen sowie noch einige mehr versuchten wir in unseren vier Stationen aufzugreifen und die Schülerinnen und Schüler zum Nachdenken anzuregen.

Unser Fazit: Es war ein lustiger, informativer und kreativer Vormittag. Dass Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle spielt, das wissen wir. Jetzt liegt es an uns, auch verantwortungsbewusst und nachhaltig zu handeln.

Alles auf einen Blick

News und Termine

icon-instagram
  • Kontakt

    icon-location
    Standort Weiz
    Dr.-Karl-Widdmann Straße 40 | 8160 Weiz
    icon-opening-hours
    Öffnungszeiten
    Mo – Do: 07 – 15 Uhr
    Fr: 07 – 12 Uhr