Alles auf einen Blick

Unsere Neuigkeiten

Praxistage der FSb am BZO Graz

Spannung und Vorfreude waren groß, als nun die Schülerinnen und Schüler des ersten Ausbildungsjahres an der FSB Weiz erstmalig zur Partnerschule nach Graz fuhren, um mit der Fachpraxisausbildung zu beginnen. 

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Herrn Direktor Gerald Hörzer, der Bereichsleiterin Frau Karin Rodler-Heigl und deren Stellvertreterin Frau Sonja Moik startete Frau Dagmar Almbauer, Lehrerin für Gesundheits- und Krankenpflege, die Einführung in die Pflegetechnik. 

Pflegebetten, medizinische Trainingspuppen und andere pflegerische Hilfsmittel konnten erstmals inspiziert werden. Richtiges Desinfizieren der Hände und Anlegen von Verbänden standen ebenso am Programm, wie ein gemeinsames Essen in der Kantine und ein Rundgang durch das BZO Ost. 

Die Freude auf das nächste Schuljahr ist nun schon groß: Im 2. Ausbildungsjahr wird nämlich an einem Tag pro Schulwoche der Unterricht im BZO Graz stattfinden. 

Alles auf einen Blick

News und Termine

icon-instagram
icon-facebook
icon-cart
icon-youtube