Sportwoche der 3. Klassen in Umag

Mountainbiken, Sporttanz, Kajak, Beachvolleyball, Tennis, SUP (“Stand-Up-Paddling) und Surfen – vielfältig war die Auswahl an Sportarten für die Schülerinnen der 3. Klassen, die sie in Umag (Kroatien) im Rahmen der Sommersportwoche von 16.-20. Mai ausüben konnten.

Die Schülerinnen haben die Gelegenheit bekommen, ihre gewählten Sportarten unter der Anleitung von professionellen Trainer/innen auszuprobieren. Neben unterschiedlichen Wassersportarten gab es auch Sporttanz, Volleyball und Mountainbiken, wo die Schülerinnen nicht nur ihre Kondition unter Beweis stellen mussten, sondern auch ihr Können zeigen konnten. Die Leistungssteigerung nahm von Tag zu Tag zu.

Zum Glück hat uns ein herrliches Wetter bis zum Schluss begleitet. Dadurch haben alle die Möglichkeit gehabt, in ihrer sportfreien Zeit mit den Freundinnen am Strand, am Pool oder auf den schönen Terrassen der Apartments zu „chillen“.
Es war eine wundervolle Reise, die wir für immer in Erinnerung behalten werden!

Vielen lieben Dank an unsere Professorinnen Gabriele Rohringer (Leiterin), Eva Lackner und Laura Maierhofer, die uns auf dieser bezaubernden Woche begleitet und „angefeuert“ haben.

Laura Mkrtchyan (3B)