Alles auf einen Blick

Unsere Neuigkeiten

12
Apr
2019

Vernissage der 5. Jg.

„Kreativität erfordert den Mut, Sicherheiten loszulassen“
~Erich Fromm

Auch wir haben im Unterrichtsfach Bildnerische Erziehung und Kreatives Gestalten mit unserer Professorin Brigitte Almer-Holzer unsere Sicherheitszone verlassen.

Für das letzte Jahr hat es einen ganz besonderen Auftrag gegeben: Ein Projekt, in dem man seiner Kreativität freien Lauf lassen und über seine Grenzen gehen sollte. Jede Schülerin und jeder Schüler durfte sich eine Arbeitstechnik aussuchen, die thematisch oder technisch individuell herausfordernd sein sollte, wie beispielsweise Köpfe aus Ton, Arbeiten auf einer großen Leinwand oder das Bearbeiten von Specksteinen.

Die entstandenen Werke wurden in einer Vernissage unter dem Titel „HLW Art – Vielfalt zum Finale“ am 12.04.2019 in der kleinen Aula ausgestellt.  Im Rahmen dieser Vernissage kam es zu einer Uraufführung einer humorvollen Sinfonie in drei Sätzen „Nature Emotions“ unter der Leitung des Musikprofessors Helmut Teufelberger.

Lisa Herold, 5B

Alles auf einen Blick

News und Termine

  • Kontakt

    icon-location
    Standort Weiz
    Dr.-Karl-Widdmann Straße 40 | 8160 Weiz
    icon-opening-hours
    Öffnungszeiten
    Mo – Do: 07 – 15 Uhr
    Fr: 07 – 12 Uhr