Alles auf einen Blick

Unsere Neuigkeiten

Vollkommen regionale Sojamilch

Im Rahmen des Küchen- und Restaurantmanagements konnten die Schülerinnen der 3b/2 in die Produktion von Sojamilch aus österreichischen Sojabohnen selbsttätig eintauchen.

Die Schülerinnen waren nicht zu stoppen – es wurde so viel Sojamilch produziert, dass auch die Familien zu Hause kosten konnten.

Aus dem „Ehrwürdigen Rückstand“ wurden mit viel Freude Okara-Gemüselaibchen und auf Basis von Sojamilch eine Limetten Aioli zubereitet.

Das gemeinsame Fazit: „Die Herstellung eigener Sojamilch ist viel leichter als man es sich vorstellt.“

Alles auf einen Blick

News und Termine

icon-instagram
icon-facebook
icon-youtube
icon-cart
  • Kontakt

    icon-location
    Standort Weiz
    Dr.-Karl-Widdmann Straße 40 | 8160 Weiz
    icon-opening-hours
    Öffnungszeiten
    Mo – Do: 07 – 15 Uhr
    Fr: 07 – 12 Uhr