Alles auf einen Blick

Unsere Neuigkeiten

04
Dez
2018

„Wähle einen Beruf, den du liebst

und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“

Frei nach diesem Zitat von Konfuzius machen wir uns kurz vor der Matura auf die Suche nach einem Arbeitsplatz, an dem wir uns entfalten können.

Um uns bei dieser Suche mit Ideen zu unterstützen, fand am 4. Dezember 2018 im Vortragssaal des Bundesschulzentrums für die vierten und fünften Jahrgänge der HLW und die zweite und dritte Klasse der Fachschule unter dem Titel  „Wirtschaft und Schule“ die Firmenmesse der HLW FW Weiz statt.

Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen sind der Einladung von Frau Prof. Schüber und Frau Prof. Richter gefolgt: Das Angebot reichte von Betrieben aus dem Energiebereich und der Bauwirtschaft über den Versicherungs- und Bankensektor bis hin zum Gesundheitswesen und zur Freizeitwirtschaft. Das Interesse war auf beiden Seiten sehr groß. Schülerinnen und Schüler konnten sich bei den potenziellen künftigen Arbeitgebern und Arbeitgeberinnen informieren, welche Erwartungen an Bewerber bzw. neue Mitarbeiterinnen gestellt werden und die Betriebe haben ihrerseits intensiv dargelegt, warum ihre Arbeitsplätze für HLW FW Absolventinnen attraktiv sind.

Im Großen und Ganzen lässt sich sagen, dass wir Schülerinnen und Schüler sehr von diesem Tag profitiert haben und bereits tatkräftig am Schreiben der Bewerbungen sind.

Lisa Herold, 5a

 

Alles auf einen Blick

News und Termine

  • Kontakt

    icon-location
    Standort Weiz
    Dr.-Karl-Widdmann Straße 40 | 8160 Weiz
    icon-opening-hours
    Öffnungszeiten
    Mo – Do: 07 – 15 Uhr
    Fr: 07 – 12 Uhr