Alles auf einen Blick

Unsere Neuigkeiten

Warum das Leben (auch jetzt) großartig ist

„Ich darf so viel Schokolade essen, wie ich will, ohne wegen der Pickel ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Mir kommt vor, als ob jeden Morgen die Luft etwas reiner und weniger C02– belastet ist.

Endlich habe ich wieder Zeit, die Natur in ihrer vollen Schönheit zu genießen.

Es ist selten so ruhig und besinnlich gewesen, wie jetzt, wo kaum mehr Autos fahren.

Ich darf wieder aufs Neue erfahren, was für ein wunderbares Geschenk meine Familie ist.

Ich kann mir für Arbeitsaufträge so viel Zeit nehmen, wie ich brauche, muss auch nicht immer wieder Dinge wiederholen, die ich schon längst kapiert habe.

Man lernt wieder zu schätzen, was wirklich wichtig ist.

Der riesig hohe Bücherstapel auf meinem Nachttisch wirkt nicht mehr ganz so unrealistisch.

 

Die aktuelle Situation macht uns wieder bewusst, wie wertvoll soziale Kontakte sind.

Ich habe den Vorsatz, mir eigene Socken zu stricken, wieder aufgenommen.

Ich habe endlich gelernt, wie man unsere Waschmaschine einschaltet.

Ich kann endlich Ordnung in mein Zimmer bringen.

Wir dürfen uns selbständig fürs Lernen motivieren.

Ich kann auf mich selbst und meine Gesundheit schauen, indem ich z. B. Sport mache und selbst koche.

Ich habe endlich Zeit, langsam und gemütlich zu essen, ohne mich stressen zu müssen.

Meine Großeltern bekommen endlich wieder mehr von mir zu hören, wenn auch nur übers Telefon.

Die ganzen bequemen Hosen und Leibchen in meinem Kasten haben endlich einen Sinn.

Auf einmal wird mir klar, wie sinnvoll das 10-Finger-System ist.

Und wir können auch während des Tages das schöne Wetter genießen und müssen nicht bis Schulende warten, um rauszugehen.“
Martina Klaminger

Alles auf einen Blick

News und Termine

  • Kontakt

    icon-location
    Standort Weiz
    Dr.-Karl-Widdmann Straße 40 | 8160 Weiz
    icon-opening-hours
    Öffnungszeiten
    Mo – Do: 07 – 15 Uhr
    Fr: 07 – 12 Uhr