Alles auf einen Blick

Unsere Neuigkeiten

„Was kann Humor?“

Am 9. Juni war die Musikkabarettistin Elli Bauer an unserer Schule und arbeitete je drei Stunden mit den Schülerinnen der 4a und 4b.

Zu Beginn wurde darüber gesprochen, was Humor eigentlich ist und in welchen Lebenslagen er uns helfen kann. Außerdem erzählten die Schülerinnen begleitet von viel Gelächter die lustigsten Situationen aus ihrem Leben.

Anschließend präsentierte Elli Bauer zwei ihrer Songs, die für einige Lacher sorgten und auch ausgiebig diskutiert wurden.

In Erinnerung bleiben wird den Schülerinnen wohl vor allem, dass sie unter der Leitung von Elli Bauer ihre eigenen Songs schreiben konnten. Die 4a befasste sich dabei mit dem Thema „Was auf‘n Tisch kommt, wird `gessen.“
Die 4b nahm Missgeschicke des Alltags locker und sang „Bro mach dich nicht k.o., das Leben ist halt so!“

Alles auf einen Blick

News und Termine

icon-instagram
icon-cart
icon-youtube
icon-facebook