Alles auf einen Blick

Unsere Neuigkeiten

Wientage der 3FW, 5a und 5b

Kurz vor Ostern fuhren die drei Abschlussklassen 3FW, 5a und 5b mit ihren Klassenvorständinnen Prof. Lackner, Richter und Wilding nach Wien. Nachdem Einchecken im A&O-Hostel beim Hauptbahnhof machten wir uns auf den Weg zur Schokomanufaktur Heindl. Dort konnten wir in einem Workshop unter fachmännischer Anleitung unsere eigenen leckeren Pralinen kreiieren.  

Am zweiten Tag besuchten wir das Museum der Illusionen, wo wir faszinierende Sinnestäuschungen erlebten und unterhaltsame Fotos schießen konnten. Im Anschluss hat uns der charmante Magier Joshua in seiner Show verzaubert. 

Am Nachmittag ging es dann ins Planetarium im Prater, wo wir beeindruckende Einblicke in die Weiten unseres Universums erhielten. 

Am dritten und letzten Tag hatten wir noch genug Zeit zur Verfügung, um selbstständig die Großstadt zu erobern, bevor es wieder mit dem Bus heimwärts ging. 

 

Alles auf einen Blick

News und Termine

icon-instagram
icon-cart
icon-youtube
icon-facebook