Alles auf einen Blick

Unsere Neuigkeiten

WIR wollen MUT machen

WIR wollen MUT machen

Liebe Schülerinnen und Schüler der HLW FW WEIZ!

Es sind jetzt schon 3 Wochen seit unserem letzten gemeinsamen „Schultag in der Schule“ vergangen. Vermutlich fällt einigen von euch bereits die Decke auf den Kopf und ihr vermisst das „alte“ Leben, eure Freunde und den gewohnten Trubel. Es soll mittlerweile sogar schon Schüler/innen geben, die sich nach dem üblichen Schulstress (inkl. Schularbeiten, Prüfungen, Tests …) sehnen.

In der letzten Zeit haben wir wohl alle mit vielen Verwandten, Freunden und Bekannten Kontakt aufgenommen, um nachzufragen, ob sie OK sind und wie sie mit der Situation zurechtkommen. Das hat uns auf die Idee gebracht, auch einmal bei unseren Schülerinnen und Schülern nachzufragen, wie es ihnen geht und wie sie zurechtkommen. Wie erleben und meistern sie diese „unglaubliche“ Zeit?

Das haben wir sie gefragt – allerdings mit einer gewissen Einschränkung: da wir in letzter Zeit genug Hiobsbotschaften zu verkraften haben, wollten wir ganz gezielt „gute“ und „positive“ Eindrücke und Erfahrungen hören. Denn jetzt müssen diejenigen, die die Situation derzeit besser aushalten, die Aufgabe übernehmen, die anderen zu beruhigen, aufzumuntern und ihnen Mut zum Durchhalten zu machen!

DANKE euch dafür, dass ihr uns eure GUTEN Gedanken geschickt habt: Ihr macht uns wirklich MUT!

Anna Strobl und Sabine Enzi

Alles auf einen Blick

News und Termine

  • Kontakt

    icon-location
    Standort Weiz
    Dr.-Karl-Widdmann Straße 40 | 8160 Weiz
    icon-opening-hours
    Öffnungszeiten
    Mo – Do: 07 – 15 Uhr
    Fr: 07 – 12 Uhr