Workshop „Lebenskompetenzen“

Im Rahmen des SGBK-Unterrichts besuchten die beiden Streetworkerinnen Sarah Weber und Mareike Schnepf aus Weiz (Verein „Weiz Sozial“) am 24. Mai 2022 die beiden ersten Fachschulklassen für Sozialberufe, um zunächst einmal sich und ihre facettenreiche Arbeit vorzustellen. Anschließend folgte ein interaktiver Workshop zum Thema „Lebenskompetenzen“ bei dem in einer angenehmen und lockeren Atmosphäre beispielsweise über Themen wie Umgang mit Stress und Selbstwahrnehmung gesprochen werden konnte. Diese Inhalte wurden auf vielfältige Art und Weise für die Schüler/innen aufbereitet. Die zwei Stunden vergingen wie im Flug, was nicht zuletzt auf die rege Diskussionsbereitschaft der Schüler/innen zurückzuführen war.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Weber und Frau Mareike Schnepf für diesen informativen Vormittag.