Unsere Schule

Verwaltung

Unsere Schulverwaltung

 

Sekretariat


Öffnungszeiten des Sekretariats während der Schulzeit
Montag - Donnerstag 7 - 15 Uhr
Freitag 7 - 12 Uhr


Marianne Kienreich
Tel: +43 (0)5 0248 045
E-Mail: sekretariat@hlw-weiz.ac.at

Marlies Schloffer
Tel: +43 (0)5 0248 045
E-Mail: schloffer@hlw-weiz.ac.at



Schulleiter

DI (FH) Dr. Alfred Tieber

 

Administrator

Prof. Ing. Mag. Bernd Winter


Fachvorständin

Prof. FOL Dipl.-Päd. Monika Lammer


Bereichsleiter*innen


Prof. André Schabler, BEd

Modern Business

"Das Erlernen von Fremdsprachen und die Vertiefung durch alltagsnahe Kommunikation bilden einen wesentlichen Schwerpunkt in Modern Business. Die praxisnahe Ausbildung im Bereich Gastronomie und Hotellerie, kombiniert mit einer fundierten Ausbildung in der Betriebswirtschaft eröffnet vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten in der Privatwirtschaft.

Als Erasmus+ Schule können wir unseren Schüler*innen attraktive Angebote anbieten um beruflich die ersten Auslandserfahrungen im europäischen Raum zu sammeln.

Learning on the job, Internationalität und der Fokus auf die wirtschaftliche Bildung stehen für mich im Zeichen einer zeitgemäßen Schule."


Mag. Tanja Enne

Innovations- und Nachhaltigkeitsmanagement

"Als Bereichsleitung für Innovations- und Nachhaltigkeitsmanagement sind mir Themen wie Umweltschutz und Nachhaltigkeit wichtig. Gemeinsam können wir mit umweltbewussten Ideen unsere Zukunft gestalten."


Mag. Daniel Wachmann

Kommunikations- und Mediendesign

"Die Arbeit mit Medien war schon immer meine Leidenschaft und wird heutzutage zunehmend bedeutsamer. Es ist mir ein großes Anliegen, die Jugend auf die digitalen Herausforderungen vorzubereiten und ihnen die nötigen Qualifikationen für die Arbeitswelt mitzugeben."

 


Prof. Mag. Marianne Schönbacher

Fachschule für Sozialberufe

"Ich bin offen für Neues, liebe Abwechslung und bin überzeugt von der Notwendigkeit lebenslangen Lernens.

Als Verantwortliche für den Bereich Fachschule für Sozialberufe möchte ich unseren Schülerinnen und Schülern mitgeben, dass Respekt, Verantwortungsbewusstsein und Empathie das Fundament sind, auf das ein Sozialberuf aufbauen muss."


 

Unser Hauspersonal


Dagmar Meissl


Helga Maier


Herbert Nistelberger


 
Startklar für deine Zukunft?

Anmeldung HLW FSB Weiz


Interessierte können sich jederzeit direkt bei der HLW FSB Weiz melden oder über die Homepage www.hlw-weiz.at informieren.
Anmeldungen werden ab sofort unter +43 5 0248 045 entgegengenommen.

HLW FSB Weiz – beeindruckend vielseitig.

Mehr erfahren
icon-instagram
icon-cart
icon-youtube
icon-facebook