Margarethe Janisch

Maturajahrgang: 2012

derzeit Studentin der Rechtswissenschaften an der KF Uni Graz

Ich habe 2012 die HLW abgeschlossen und studiere jetzt Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität in Graz.
Der Einstieg ins Studium ist mir leicht gefallen, weil ich an der HLW gute Vorkenntnisse in Wirtschafts- und Finanzthemen und ein gutes Verständnis für verfassungsrechtliche und politische Fragestellungen mitbekommen habe.
Persönlich möchte ich sagen, dass sich Kochen und Ernährung für mich zu einem großen Hobby entwickelt haben und der Sprachenunterricht, vor allem Englisch, half mir einen 6-monatigen Aufenthalt in Neuseeland ohne sprachliche Probleme richtig genießen zu können!
Ich würde die HLW wieder besuchen, weil die Ausbildung so vielseitig und sehr praxisbezogen ist und mich bestens auf meinen weiteren Weg vorbereitet hat.

Alles auf einem Blick

Weitere Erfolgstories

icon-instagram
icon-facebook
icon-cart
icon-youtube