Abschlussreise 5AB

Nach einer langen Busreise haben uns unsere Guides am Hauptbahnhof herzlichst empfangen. Mit der U-Bahn und Straßenbahn ging es dann auf direktem Weg in unsere Unterkunft, welche sich im 2. Stadtbezirk namens „Vinohrady“ befand. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, starteten wir bereits mit dem ersten Programmpunkt: eine Stadtführung durch Prag. Nachdem wir einen Überblick über die wichtigsten Plätze (Wenzelsplatz, Altstädter Ring…) der faszinierenden Stadt bekommen hatten, durften wir noch einige Stunden Freizeit in der Innenstadt verbringen und unseren Hunger in einem der zahlreichen Restaurants stillen.

Nach einem Frühstück im Aparthotel starteten wir frisch und munter mit einem geführten Spaziergang durchs jüdische Viertel „Josefov“ in unseren 2. Tag. Natürlich durfte ein Gruppenfoto auf der berühmten und zu jeder Jahreszeit stark frequentierten Karlsbrücke nicht fehlen. Einen imposanten Blick auf Prag konnten wir zudem vom Brückenturm aus erhaschen. Am Nachmittag freuten wir uns schon auf die kniffligen Escape Rooms, die so manch einer Gruppe Kopfzerbrechen bescherten. 😊 Am Ende schafften es aber alle, sich aus den Räumen zu befreien. Den ereignisreichen Tag ließen wir dann noch bei einem gemeinsamen Besuch im landestypischen Schwarzen Theater „Image“ ausklingen.

Am dritten Tag besuchten wir das Museum der fantastischen Illusionen und konnten zahlreiche optische Täuschungen auch selbst ausprobieren. Am letzten Nachmittag in Prag stand dann noch einmal Freizeit am Programm, um u.a. noch die letzten Souvenirs besorgen zu können oder auf Sightseeingtour zu gehen. Den Abend verbrachten wir alle gemeinsam im tschechischen Restaurant Kolkovna und ließen uns kulinarisch in Form eines 3-Gänge-Menüs verwöhnen.

Am letzten Tag traten wir gleich nach dem Frühstück die Heimreise an.

Abschließend kann man sagen, dass diese Reise eine letzte, wunderschöne, sehr lustige, gemeinsame Erfahrung war, an die wir uns immer mit großer Freude zurückerinnern werden. Schön war’s…

Schülerinnen der 5. Klassen