Benvenuti a Castelfranco!

Diese Woche reisten 7 Schüler:innen der 4A über Erasmus+ nach Castelfranco Emilia (in der Nähe von Bologna), der Stadt der Tortellini, und besuchten unsere italienische Partnerschule I.I.S. Lazzaro Spallanzani. Bei einem gemeinsamen viergängigen Essen wurden erste Kontakte geknüpft. Neben dem Unterricht bekamen unsere Schüler:innen Einblicke in die schuleigene Parmesan- und Essigproduktion. In Monteombraro lernten sie den landwirtschaftlichen Zweig der Institution kennen, der großen Wert auf Nachhaltigkeit legt. Mit ihren Gastgebern durften die Schüler:innen Modena, Bologna und Spilamberto erkunden.

Die gemeinsamen Unterrichtsstunden, Ausflüge und geselligen Mahlzeiten werden uns sehr in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns auf den Gegenbesuch im April – Grazie di tutto e a presto!

Mag. Daniel Wachmann
Mag. Petra Omolu