Alles auf einen Blick

Unsere Neuigkeiten

Besuch der Zeitzeuginnen (2. Generation) von der Organisation „Lila Winkel“

Am 27.02.2024 durften wir, die 4. Klassen, zwei Damen der Organisation „Lila Winkel“ empfangen. Dabei berichteten uns Frau Ireund Frau Judith Ribic, welche eine Zeitzeugin der 2. Generation ist, über die Zeit des 2. Weltkrieges und sein Ausmaß. Zu Beginn bekamen wir einen Überblick über die allgemeinen Fakten und Daten des Nationalsozialismus, darauf folgte die Geschichte von Ernst Reiter, welcher selbst ein Gefangener im Arbeitslager Flossenbürg war. Der Workshop wurde mit prägenden und emotionalen Geschichten sowie auch Bildern gestaltet und vermittelte uns wichtige Werte für unsere Zukunft. Vielen Dank für Ihren Besuch!

Alles auf einen Blick

News und Termine

icon-instagram
icon-cart
icon-youtube
icon-facebook