play button

Captainsday der 2F

Vor den Weihnachtsferien besuchten die Schüler*innen der 2F zwei Einrichtungen ihres Captains der IST-Betreutes Wohnen und Tagesbetreuung.

Zuerst ging es nach Strallegg zur Tagesbetreuung, nach einer sehr herzlichen Begrüßung der Tagesstättenleiterin Heidelinde Zink, bekam die Klasse einen Einblick in den Tagesablauf und den vielen Aktivitäten in der Tagesstätte Strallegg.

Anschließend fuhr die 2F nach Birkfeld zum Betreuten Wohnen. Hier warteten schon die Bewohner auf die Schüler*innen und gemeinsam mit der Leiterin Karin Mauerhofer wurden dann aktivierende und konzentrationsförderte Übungen gemacht. Danach wurden der 2F von Frau Christa Sperl der Leiterin von IST-Betreutes Wohnen und Tagesbetreuung noch die Wohneinheiten gezeigt.

Es war ein sehr informativer und interessanter Vormittag für die Schüler*innen der 2F.