Captainsempfang 2023

Am 09. November war es wieder so weit.

Die Captains der HLW FSB Weiz wurden bei einem offiziellen Empfang feierlich im neuen Schuljahr begrüßt.

Dabei handelt es sich um Unternehmer:innen, Vertreter:innen unterschiedlicher Institutionen und Vereine aus unserer Region.

Die Captains begleiten eine Klasse über die gesamte schulische Laufbahn und haben die Aufgabe ihre Erfahrungen und ihre Expertise mit den Schüler:innen zu teilen.

Sie kommen aus den verschiedensten Branchen und agieren für die Klasse als Mentorinnen bzw. Mentoren. Für die Schüler:innen sind Captains aber auch Vorbilder, welche Team- und Unternehmergeist vermitteln, sie sind ein wertvoller erster Kontakt für den nachfolgenden Berufseinstieg. Die Captains sind somit ein erster Anknüpfungspunkt für ein erfolgreiches Businessnetzwerk.

Captains 23/24

• 1A Deloitte Styria (Mag. Dr. Bernd Luxbacher)
  • 1B Energie-Region Weiz-Gleisdorf (Christian Hütter)
  • 1C WESEO (Andreas Grabenbauer)