Die Startup Schmiede

Die Schülerinnen Julia Tödtling und Selina Sperl haben im Coworking Space Weiz mit ihrer „Iss Easy App“ für Begeisterung gesorgt. Die Startup Schmiede Oststeiermark hat dort bereits zum zweiten Mal ihr Vernetzungstreffen organisiert. Zahlreiche Selbstständige und neue Gründer versammelten sich dort, um sich zu auszutauschen. Die Region Oststeiermark entwickelt sich dank solcher Initativen überaus positiv und unsere Schülerinnen sind, wie immer, in den vordersten Reihen dabei. Ihr Pitch hat die Anwesenden überzeugt und sie haben ihren ersten Schritte in ihre glorreiche Zukunft als Gründerinnen gemacht. Die Ursprungsidee der „Iss Easy App“ entstand dabei in kleinen Rahmen in unserer Youth Entrepreneurship Week, die wir als Schule jährlich organisieren. Dort kommen Schüler zusammen und entwickeln kreative Idee ganz nah an der Wirtschaft.