Alles auf einen Blick

Unsere Neuigkeiten

Entdecken, Erfahren, Erinnern

Die 4AB unternahmen gemeinsam mit Fr. Prof. Maierhofer und Hr. Prof. Lagetar von 4. bis 5. April eine interessante Exkursion nach Linz. Am Donnerstag besuchten wir die Lern- und Gedenkstätte Schloss Hartheim und erfuhren interessante Informationen über die NS-Euthanasieanstalt. Am Nachmittag erkundeten wir das Ars Electronica Center, wo wir viel Neues über den Umgang mit künstlicher Intelligenz und dessen Einfluss auf unser tägliches Leben lernten. Den Tag rundeten wir mit einem entspannten Abend in der Linzer Innenstadt ab.

Am Freitag starteten wir nach einem köstlichen Frühstück mit einer Führung und anschließendem Graffiti-Workshop im Mural Harbor. Dort durften wir unsere eigenen Graffiti kreieren und eine Wand damit gestalten. Auf dem Rückweg besuchten wir die KZ-Gedenkstätte Mauthausen, wo uns eine interaktive Führung über das gesamte Gelände einen neuen Einblick in die Zeit des Nationalsozialismus gab.

Trotz kleiner Herausforderungen haben wir eine tolle und unterhaltsame Zeit mit unseren Klassenkamerad:innen und Lehrer:innen verbracht.

Hannah, Hannah und Viola (4A)

Alles auf einen Blick

News und Termine

icon-instagram
icon-cart
icon-youtube
icon-facebook