Entrepreneurship Week

Kennst du es nicht auch, wenn du ein Problem hast aber keine Lösung dazu findest? Unsere dritten Jahrgänge haben sich dazu Gedanken gemacht und aus ihren Problemen innerhalb von 4 Tagen eine sinnvolle Geschäftsidee kreiert. Unterstützt wurden unsere Schüler*innen von „Youth-Entrepreneur-Ship-Austria“.

An Tag eins haben die Jugendlichen begonnen ihre Probleme zu reflektieren und einen sinnvollen Lösungsansatz zu finden. Um diese Ideen zu präsentieren, durften sie Plakate zu den Themen gestalten und anschließend ein professionelles Feedback geben.

Tag zwei und drei haben die Gruppen damit verbracht ihre Präsentationen und Pitches für Freitag vorzubereiten. Zusätzlich durften wir diverse Mentoren und Mentorinnen als helfende Hände willkommen heißen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass unsere Schüler*innen um einige Erfahrungen reicher wurden und eine bessere Perspektive auf ihre berufliche Zukunft haben.

Außerdem möchten wir noch unseren Gewinnerteams gratulieren:

• Platz 1: „IssEasy“
  • Platz 2: „Steiri-Brei“ und „Socks together“

Tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!