play button

Fachschule für Sozialberufe mit Pflegevorbereitung startet in Fürstenfeld

Tolle Neuigkeiten für die Impulsregion Fürstenfeld. Ab dem Schuljahr 2024/2025 startet eine Fachschule für Sozialberufe mit Pflegevorbereitung (Pflegeassistenzausbildung). Die HLW FSB Weiz wird dieses Angebot in Kooperation mit der Impulsregion anbieten. Am 17. Jänner findet daher um 18:00 Uhr in der Stadthalle Fürstenfeld eine große Informationsveranstaltung für die Bevölkerung statt. Interessierte sind herzlich eingeladen und können sich umfassend über dieses zukunftsweisende und für die Region so wichtige Ausbildungsangebot informieren.

Fürstenfeld ist eine Bildungsstadt mit langer Tradition, die über den Tellerrand blickt und mit umfassenden, innovativen Ausbildungsangeboten für junge Menschen Zukunft schafft“, sagt Franz Jost – Bürgermeister der Thermenhauptstadt. Der Bildungsweg wird drei bzw. dreieinhalb Jahre dauern und bietet Schüler/Innen die Möglichkeit einer fundierten Fachausbildung in einem Mängelberufsfeld in der Region. Aufgrund der Erfahrungen aus Weiz ist bereits jetzt klar, dass es sich um eines der TOP-Ausbildungsmodelle in Österreich handelt“, sagt der zuständige Schulleiter Alfred Tieber.