Fortbildung in Dänemark

Die Lehrerfortbildung in Odense (Dänemark) war inspirierend und bot einen guten Austausch zur Vernetzung. Dabei nahmen Lehrkräfte aus verschiedenen europäischen Ländern teil und wir lernten über nachhaltigen Unterricht und verschiedene Schulsysteme.

Es wurden Vorträge über nachhaltigen Unterricht gehalten und innovative Unterrichtsmethoden präsentiert, um Schüler:innen für Nachhaltigkeit zu sensibilisieren. Besonders bereichernd war der Austausch mit Kolleg:innen aus verschiedenen Ländern.

Auch der Besuch eines nachhaltig geführten Kindergartens und Rathauses standen am Programm. Diese Exkursionen zeigten, wie Nachhaltigkeit in verschiedenen Bereichen innovativ umgesetzt werden kann.

Am letzten Tag fand eine Abschlussrunde statt, in der wir unsere Erfahrungen austauschten. Der Austausch war vielversprechend und die Fortbildung sehr bereichernd.