Forstsetzung eines Erfolgsprojektes an der HLW Weiz

Nach den erfolgreichen „Gastauftritten“ von Frau Sophie Kulmer (Fischrestaurant Kulmer) und Reinhard Ederer (Der Ederer) im Schulrestaurant der HLW Weiz lud am 15.12.2022 Küchenmeister und Chefkoch Georg Stückelberger vom Almwellness Hotel Pierer zum dreigängigen Mittagessen im Schulrestaurant der HLW Weiz ein. Unter Anleitung des Küchenmeisters kochten die Schüler*innen der 2 c die Gerichte für das Menü. Serviert wurden Erdäpfelcremesuppe mit gebratenen Pilzen und Schwarzbrotwürfeln, gefüllte Brust vom steirischen Hendl mit Tomatenrisotto und Grillgemüse und eine Matcha Creme Brulee mit Mangosorbet.

„Nach meiner Ausbildung war mir immer klar: falls ich junge Menschen ausbilden werde, dann nicht so wie mein damaliger Küchenchef.“, erklärt Herr Stückelberger seine Geduld in der Küche. „Er hat uns alles total genau erklärt und alles super vorgezeigt, es hat richtig viel Spaß gemacht!“, freut sich Kilian über das gelungene Ergebnis.
Letztendlich waren die angerichteten Speisen Hingucker und Geschmackserlebnis zugleich!