Alles auf einen Blick

Unsere Neuigkeiten

Jungsommelier Österreich

Darf ich Ihnen ein Glas Wein anbieten? – Auch dieses Jahr hatten unsere dritten Jahrgänge wieder die Möglichkeit die nächste Etappe auf ihrer HLW FSB Weiz Reise zu meistern.  

Am 04.März 2024 und am 06. März 2024 fanden bei uns an der Schule die Zertifikatsprüfungen für den Jungsommelier Österreich statt.  

Gemeinsam mit der Hilfe von Fr. Prof. Lammer, Fr. Prof. Gissing und Hr. Prof. Schabler wurden wir perfekt auf die Prüfungen vorbereitet und konnten somit unsere externe Kommission von unserem Können überzeugen.  

Unsere Leidenschaft für Wein spiegelte sich schon in der Vorbereitung auf die Prüfung wider. Wir kombinierten theoretische Kenntnisse mit praktischen Erfahrungen, um sicherzustellen, dass wir nicht nur die Weinwelt verstehen, sondern auch in der Lage sind, sie mit all Ihren Sinnen zu erleben. 

Und denkt immer daran, eine gute Geschichte hat noch nie mit Kamillentee gestartet! 😉 

 

Von Leonie Payer und Alex Töglhofer 3B  

Alles auf einen Blick

News und Termine

icon-instagram
icon-cart
icon-youtube
icon-facebook