Neues Kuratorium der HLW FSB Weiz

Copyright: Reinhard Gütl/Stadtgemeinde Weiz

v.l. nach rechts:
Elmar Tuttinger, Andreas Schlemmer, Bernhard Stranzl, Daniel Wachmann, Alfred Pierer, Dieter Zaunschirm, Alfred Tieber, Philippine Hierzer, Helga Uhl, Margit Posch, Angelika Frieß, Marie Hafner, Ulrike Schickhofer, Erich Rybar, Erwin Eggenreich, Willibald Nuster, Johanna Freytag, Petra Pieber, Monika Lammer.

Am 21. April 2022 fand im Beisein von Abteilungsleiterin SQMin Petra Pieber, als Vertreterin der Bildungsdirektion Steiermark und dem Bürgermeister der Stadt Weiz Erwin Eggenreich sowie namhafter Vertreter/-innen der Region, die feierliche Eröffnungssitzung des neuen Kuratoriums der HLW FSB Weiz statt.

Ziel ist die Pflege und Förderung der Zusammenarbeit zwischen der HLW FSB Weiz und regionalen Unternehmen, Institutionen und Einrichtungen. Vernetzung und praxisnahe Ausbildung stehen im Fokus der Kooperationen. „Wir möchten unsere hochqualifizierte Ausbildung weiter steigern und auf den neuesten technischen, pädagogischen und kreativen Stand agieren“, sagt der Schulleiter Alfred Tieber. „Unsere Ausbildungsschwerpunkte müssen sich nach den Bedürfnissen der regionalen Wirtschaft richten“, ergänzt der Präsident des neuen Kuratoriums Willibald Nuster weiter. Durch das Kuratorium erfolgt ein stetiger Wissenstransfer zwischen den teilnehmenden Unternehmen bzw. regionalen Institutionen und der Schule. „Wir freuen uns, dass wir mit dem neuen Kuratorium einen weiteren wichtigen Schritt in unserer Bildungsoffensive für die Oststeiermark setzen können. Wir möchten junge Menschen in unserer Region für unsere Region ausbilden.“, erläutert die zuständige Schulqualitätsmanagerin Petra Pieber in einem Statement. Interessierte Unternehmen und Einrichtungen können sich mit Ihren Ideen, Projektvorschlägen oder Kooperationsanliegen direkt bei der HLW FSB Weiz melden.  Die Schule wird zudem eigenständig unterschiedliche Leistungen anbieten und laufend Persönlichkeiten an die Schule einladen.

Faktenkasten der Kuratoriumsmitglieder

Petra Omolu – HLW FSB Weiz

Helga Uhl – HLW FSB Weiz

Marie Hafner – Schulsprecherin

Angelika Frieß – Schulsprecherin Stv.

Sarah Eibl – Schulsprecherin 2. Stv.

Margit Posch – Elternverein

Günter Pock – Elternverein