play button

Soy de la Autopista – das Leben neben der Autobahn

In einer Welt, in der Kreativität und Teamwork immer wichtiger werden, hatten die Schüler:innen der KOMD-Klassen 2C und 2D die einzigartige Gelegenheit, gemeinsam ein Musikvideo zu entwickeln. Von der ersten Idee bis zur finalen filmischen Umsetzung war dieser Prozess eine inspirierende Reise voller künstlerischer Entfaltung und Zusammenarbeit.

Der Songtext „Soy de la autopista“ wurde von den Schüler:innen gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin Julia Grassmugg geschrieben und auch die Melodie und die Begleitung wurde selbstständig gefunden und notiert. Begleitet durch die Schüler:innen am Klavier und der Cajon entstand ein Chor aus beiden Klassen, der das Lied darbot und aufnahm. Sie komponierten die Melodie, planten die filmische Umsetzung und nahmen mit Hilfe der MBKA Lehrerinnen Tanja Kristan und Julia Grassmugg das Projekt in Angriff.