Wer richtig isst, braucht weniger Medizin“

Gesundes Essen sollte mit Liebe gekocht, serviert und gemeinsam mit anderen Menschen genossen werden.
In der HLWFSB Weiz hießen Lehrer: innen und Schüler: innen am Montag, 22.04.2024 Frau Sophie Kulmer herzlich willkommen.  Die Chefköchin und Juniorchefin des Fischrestaurants Kulmer in der Haslau bei Birkfeld ließ beim Zubereiten eines nach ayurvedischen Kriterien aufgebauten Menüs ihre Begeisterung fürs Kochen auf die Schüler: innen der 2. Klasse und Frau Prof. Anetter überspringen. Mit Akribie kreierten, verkosteten und bewerteten die Schüler: innen im vorbereitenden Work-Shop Gewürzmischungen, die sie dann auch in der Küche verwenden durften, nach dem Motto „Garam Masala à la HLW Weiz“.

Frau Kulmer – übrigens selbst Absolventin der HLW Weiz- ist auch eine der acht Captains, die in der HLWFSB Weiz die Schüler: innen als wichtiges Vernetzungs- und Bindeglied zur Wirtschafts- und Arbeitswelt von der 1. bis zur 5. Klasse begleitet.