1D KOMD Captain’s Day

Nun war es für die Schüler der 1DK soweit: Am 27. Februar 2024 hatten sie die Gelegenheit, ihren Captain, Christoph Platzer von Parkside in Graz, zu besuchen. Herr Maximilian Schuh und Frau Isabel Garger hatten für ihre 1D ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, um den Schüler:innen einen Einblick in die Arbeitsweise der Agentur zu ermöglichen.

Herr Platzer hatte im November bereits zuvor die Digitalagentur Parkside in der Klasse vorgestellt, unterstützt von Frau Isabel Garger. Heute hatten die Schüler:innen die Möglichkeit, die Arbeitsumgebung persönlich zu erleben. Bei ihrer Ankunft waren die Schüler:innen bereits von der beeindruckenden Location und der entspannten Arbeitsatmosphäre begeistert und freuten sich darauf, mehr über ihren Captain und die Branche zu erfahren.

Das vielseitige und besonders interaktive Programm der Parkside stieß bei den Schüler:innen auf große Zustimmung. Im Rahmen eines Stationenbetriebs konnten sie verschiedene Aspekte der Agentur kennenlernen, darunter UI- und UX-Design, Qualitätssicherung und Softwareentwicklung. In kleinen Gruppen tauschten sie sich mit Fachleuten aus den verschiedenen Bereichen aus und erhielten persönliche Einblicke in die Arbeit.

Die HLW FSB Weiz bedankt sich im Namen aller Schüler herzlich beim gesamten Team von Parkside für das herausragende Programm und freut sich bereits auf weitere gemeinsame Projekte!

Mag. Daniel Wachmann
Bereichsleiter Kommunikations- und Mediendesign