Besuch bei Mosaik

Mosaik ist eine gemeinnützige GmbH, deren Betätigungsfeld in der Betreuung, Beratung und Förderung von Menschen mit Behinderung (von Kindes- bis Erwachsenenalter) liegt. Die Leitidee von Mosaik ist, Menschen mit Behinderung die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen (aus: https://www.mosaik-web.org/69/startseite/ueber-uns).

Die Schülerinnen und Schüler der 1 FSa und 1 FSb durften einen Vormittag lang in dieser Einrichtung verbringen und so einen Einblick in das umfangreiche soziale Engagement dieser Einrichtung bekommen.

Ein herzlicher Dank an das Team von Mosaik, das uns so freundlich empfangen hat und unterschiedlichste Teilbereiche gezeigt hat:
Das Schulheim, das in einer Gruppe nach dem Snoezelen Konzept geführt wird, die Bunte Rampe, in der wir Spezialfahrräder testen durften, die Hippotherapie, die Bibliothek und vieles mehr…