Alles auf einen Blick

Unsere Neuigkeiten

Captain´s Day 1A

Am 16. Februar 2023 durften wir – die 1a – unseren „Captain“ Frau Sophie Kulmer in ihrem Betrieb in der Haslau besuchen. Pünktlich um 8 Uhr fuhren wir gemeinsam mit unserer Klassenvorständin Frau Prof. Uhl und Herrn Prof. Schabler zum Fischrestaurant Kulmer. 

Bei einer Betriebsbesichtigung bekamen wir viele tolle Eindrücke und durften den Arbeitern beim Filetieren über die Schulter schauen. In der Räucherei und den Produktionshallen wurde uns erst klar, welch enormer Arbeitsaufwand dahintersteckt, bevor der Fisch am Teller landet. Bewundernswert ist es auch, dass Kulmerfisch GmbH trotz der großen Auftragslage ein Familienbetrieb ist. 

Im Restaurant durften wir dann die feinsten Spezialitäten rund um den Fisch genießen.  

Der nächste Programmpunkt war eine Schokoladenverkostung in Birkfeld  – bei Felber Schokoladen. Uns wurde viel über die Herstellung von Schokolade erklärt. Nebenbei probierten wir zahlreiche Sorten mit verschiedensten Füllungen – von Lavendel, über Maiwipferl bis zu Edelweiß –  aus, deren Zutaten alle aus der Region stammen. 

Einen großen Dank an unseren „Captain“ Frau Sophie Kulmer für den eindrucksvollen schönen Projekttag! 

 

Katharina Pölzl 1A  

Alles auf einen Blick

News und Termine

icon-instagram
icon-cart
icon-youtube
icon-facebook